Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Bahnhof Bad Bellingen verkauft


Die Firma Munz Hochbau hat den Bahnhof Bad Bellingen ersteigert. Die Gemeinde war mit der Firma vorab im Gespräch und hatte die Bereitschaft erklärt , der Firma die Parkflächen abzukaufen.

Es freut uns, dass diese heimische Firma Munz den Mut bewiesen hat und das Bahnhofsgebäude in Bad Bellingen gesteigert hat. Bei der Auktion waren vier Bieter zugegen.

Der Firmenchef Alfred Munz hatte befürchtet,  dass dieses markante Gebäude verschwinden oder verwahrlosen würde "sowas kann man doch nicht zulassen" meinte der verantwortungsvolle Unternehmer.

"Es freut uns sehr, dass nun aus dem Bahnhof Wohnungen werden könnten  und die Umgebung des Bahnhofs als Parkfläche gesichert ist. Damit hat die Gemeinde auch die Möglichkeit, die Verbesserung der Park-and-ride-Anlagen nun durchzuführen. Der Pendler Fonds Basel hat dafür 50.000 Schweizer Franken an Förderung genehmigt" so Bürgermeister Dr. Hoffmann.

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0