Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

„Kommt wir woll’n ein Licht anzünden, dass es hell wird in der Nacht"


Die Nächte werden länger und kälter, die Adventszeit rückt näher - man sehnt sich nach Wärme und Licht.

Die Balinea Thermen erstrahlen in diesem Jahr zum ersten Mal in atmosphärischem Lichterglanz. Bäume die den Weg zur Therme säumen sind beleuchtet und auch der Thermeneingang ist weihnachtlich illuminiert.

Am 11. November lud die Bade- und Kurverwaltung zur Eröffnung der neuen Beleuchtung ein. Im kleinen Rahmen und einem Glühweinumtrunk wurden die Lichter erstmalig entzündet. Dabei entstand eine stimmungsvolle Abendatmosphäre, die die Vorfreude auf die Adventszeit weckte. Auch die ankommenden Thermengäste, die unbewusst Teil der Eröffnung wurden genossen die vorweihnachtliche Stimmung.

Die Bade- und Kurverwaltung plant die Beleuchtung jedes Jahr zu erweitern, damit in einigen Jahren nur noch festlich beleuchtete Bäume den Weg zur Therme weisen.

Passend zu der weihnachtlichen Beleuchtung gibt es in diesem Jahr wieder besondere Winter-Aktionen in den Balinea Thermen. Informationen dazu finden Sie unter: www.balinea.de oder unter 07635 / 808-0.

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0