Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Märchen in der Salzgrotte


Mehr als 120 Kinder und Erwachsene kamen zu den sieben Terminen in der Vorweihnachtszeit. Auch beide Zusatztermine, die wegen hoher Nachfrage angeboten wurden, waren ausgebucht.

Das besondere Ambiente in der Salzgrotte, erzeugt durch dekorative Salz-Stalaktiten und atmosphärische Beleuchtung, entführte die Besucher schon beim Eintreten in die Grotte in eine fabelhafte Märchenwelt.

Die „Märchentante", wie die Vorleserin von den Großen und Kleinen Besuchern genannt wurde, las sorgfältig ausgewählte Geschichten, an denen nicht nur die Kinder, sondern auch die erwachsenen Begleitungen Gefallen fanden.

Einige begeisterte Besucherinnen haben auf Bitten der Märchentante hin sogar „Tannenmoggele" gebastelt, basierend auf der gleichnamigen Geschichte, die in einer der ersten Märchenstunden vorgelesen wurde. Die fleißigen Bastlerinnen wurden natürlich mit einer süßen Überraschung belohnt.

Nach jeder Märchenstunde konnten die Besucher bei Lebkuchen, einer Tasse heißer Schokolade oder Glühwein noch einmal mit der Märchentante Revue passieren lassen, wobei sich viele für die Wirkung der Salzgrotte interessierten.

„Salz-Stalaktiten und eine zusätzliche Salzschüttung des Bodens sorgen für reine, salzhaltige, feuchte Luft. Salz, welches in Jordanien aus dem Toten Meer gewonnen wird, ist ein bewährtes Mittel zur Befreiung der Atemwege, es kann bei Allergien helfen und das Hautbild verbessern. Jeder Atemzug, der in der Salzgrotte getan wird, kann den Körper mit wertvollen Mineralien und Mikroelementen versorgen.", so die Märchentante.

Damit hatten die Besucherinnen und Besucher nicht nur Freude an den Märchen, sondern konnten gleichzeitig etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun, was in der kalten Jahreszeit besonders wichtig ist.

Nach dem erfolgreichen Start der Märchenstunde steht fest, dass die Reihe „Märchen in der Salzgrotte" im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Für das nächste Jahr sind auch Lesungen für Erwachsene in der Salzgrotte geplant.

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0