Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Bad Bellingen auf der CMT in Stuttgart


Die CMT gilt als weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit mit über 235.000 Besuchern jährlich.

Die Bade- und Kurverwaltung teilte sich mit der Werbegemeinschaft Markgräflerland und weiteren Gemeinden und Winzergenossenschaften aus dem Markgräflerland einen gut positionierten Stand, der sich in das Gesamtkonzept der Schwarzwald Tourismus GmbH einfügte. Bei dieser Urlaubsmesse stand der Ort Bad Bellingen im Mittelpunkt, als attraktives Reiseziel im Markgräflerland.

Positiv überrascht war das Messe-Team der Bade- und Kurverwaltung über den hohen Bekanntheitsgrad Bad Bellingens innerhalb Deutschlands, aber auch im Grenzgebiet in Frankreich und der Schweiz. Viele Gäste konnten von schönen Urlaubserinnerungen und bleibenden Eindrücken von Bad Bellingen und dem Markgräflerland erzählen.

Momentan sind vor allem Rad- und Wanderwege in der Umgebung gefragt, die bei einem mehrtägigen Aufenthalt erkundet werden können. Das Markgräfler Wiiwegli und der Römer-Radweg mit den passenden Broschüren fanden daher besondere Beachtung.

Auch das neue Gastgeberverzeichnis kam sehr gut bei den Messebesuchern an, da neben den Gastgebern auch der Ort Bad Bellingen und seine Attraktionen ausführlich präsentiert sind.

Bürgermeister Dr. Hoffmann, der im Rahmen des Tourismus-Kongress Baden-Württemberg, die CMT besuchte, besichtigte auch den Stand von Bad Bellingen und freute sich über die positiven Reaktionen der anderen Standbesucher.

Neben Dr. Hoffmann haben auch zahlreiche Wein- und Bierhoheiten aus ganz Deutschland den Stand aufgesucht, so auch „ein württembergische Königspaar" aus Weinstadt, die gemeinsam mit Doris Räuber ein Gläschen Badischen Wein genossen haben.


Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0