Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Rheintalbahn


Mit Freude vernimt die Gemeinde Bad Bellingen, dass der Bundestag nun das Paket Rheintalbahn beschlossen hat. Damit werden die konstruktiven jahrelangen Arbeiten der Bürgerinitiativen der IG Bohr belohnt. Die Bürgerinitiativen hatten mit den Gemeinden zusammen den Forderungskatalog Baden 21 aufgestellt. Eine der Kernforderungen war, dass möglichst alle Güterzüge durch den Katzenbergtunnel fahren. Dies ist für Bad Bellingen von besonderer Bedeutung. Der Projektbeirat hatte dazu vereinbart, dass eine niveaufreie Verknüpfung im Raum Buggingen/Hügelheim gebaut wird um die Kapazität des Tunnels besser nutzen zu können. Dass das nun bezahlt wird ist eine gute Nachricht für die Zukunft und den Wohnwert  von Bad Bellingen. Wir bedanken uns bei den Bürgerinitiativen und namentlich bei Herrn Dr. Diehl. Große Verdienste hat MdB Schuster, der mit dem Thema zum „Mister Rheintalbahn“ in Berlin wurde, und der frühere Landrat Schneider, so Bürgermeister Dr. Hoffmann.


Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0