Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Das Rachmaninov-Streichquartett zu Gast in Bad Bellingen


Am Samstag, den 5. November gastierte das Rachmaninov-Streichquartett in Bad Bellingen und gab ein kostenloses Konzert im Kursaal.

Das Rachmaninov-Streichquartett aus Sochi tourt gerade durch Europa und gab auf der Durchreise kurzfristig ein Konzert in Bad Bellingen. Die renommierten Musiker boten ein großes Repertoire von namhaften Komponisten, wie Boris Tchaikovsky, Mozart und Alfred Schnittke. Das Quartett bestehend aus zwei Violinisten, einem Bratschisten und einem Cellisten, besteht seit 40 Jahren und gehört zu den 3 besten Streichquartetten Russlands. Auch weltweit genießen die vier Musiker einen ausgezeichneten Ruf, was sie mit zahlreichen Gastspielen unter Beweis stellen konnten.

Die Spenden, die am Samstagabend gesammelt werden konnten, werden die Musiker an verschiedene Hilfsprojekte für Kinder in Russland einsetzen.

Das Rachmaninov-Streichquartett wird auch im nächsten Jahr wieder in Deutschland sein, um ein Konzert in Berlin zu geben und hat bereits angekündigt, gerne noch einmal nach Bad Bellingen zu kommen.


Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0