Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Mundarttage 2017



Mundarttage

Nach einer Pause im letzten Jahr, konnten am vergangenen Wochenende nun endlich wieder die Mundarttage stattfinden.
Der Startschuss viel Samstagmittag im Schlosskeller mit Ulrike Derndinger & Heinz Siebold sowie dem bekannten Stefan Pflaum. Der gefüllte Schlosskeller bot genau die richtige Location als Einstand für die Mundarttage.
Zu danken ist hier insbesondere noch einmal dem Museumsverein der mit viel Fleißarbeit und einer tollen Bewirtung zum Gelingen beitrug.
Am Abend ging es dann sogleich in die zweite Runde der Mundarttage und das Laienschauspiel aus Bamlach konnte Ihre Weihnachtsaufführung wiederholen und sorgte mit Ihrem Drei-Akter für durchgängige Lacher. Das bekannte und schon beliebte Stück füllte das Kurhaus und findet hoffentlich bald eine Wiederholung.
Der Sonntag der Mundarttage war mit Risiko behaftet. Das derzeitige Wetter sorgte in der Planung für sehr viel Nervenkitzel, doch haben sich letztendlich die schlaflosen Nächte gelohnt.
Das Publikum, welches den ganzen Tag miterlebt hat, hat sicherlich einen Sonnenbrand mit nachhause genommen.
Während es um Bad Bellingen herum, hagelte, regnete und irgendwo bestimmt auch schneite, wurde Bad Bellingen mit heiterem Wetter und fast hochsommerlichen Temperaturen belohnt.
So konnten die Gäste, anfänglich abgekühlt durch einen leichten Nieselregen am Morgen, den ganzen Tag mit Pocket Rock, d’Knastbrüder, Robert Frank Jacobi, Alemannischi Songs, Uli Führe und Manfred Jung genießen.
Abgerundet durch das ein oder andere Gläschen Wein von Markus Büchin oder bei leckeren Essen von Jürgen Sacker.
Allen Beteiligten die im Vordergrund und im Hintergrund mitgeholfen haben, möchten wir noch einmal einen herzlichen Dank ausdrücken.
Wiederholung in 2018!
 
 
Dennis Schneider

Wo Erholung zum
Erlebnis wird
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK