Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Erlös der Zuschauerrundfahrten mit Oldtimern an Haus Engels überreicht


Anlässlich der 1. Bad Bellinger Oldtimer-Tage wurden am Dienstagvormittag der Erlös und die Spenden der Gäste und Teilnehmer an den Zuschauerrundfahrten mit Oldtimern in Höhe von 400 EUR an den Heimbeirat, bestehend aus Sabine Scherer, Patrick Elmali und Achim Vollmer, und an die Geschäftsführung, Daniel Stern, durch Bürgermeister  Dr. Christoph Hoffmann und dem Vorstand der Badischen Oldtimer-Freunde, Rainer Rhode, übergeben. Mit Herrn Dennis Schneider von der Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen wurde schon vor der Veranstaltung der zweckgebundene Erlös für das Haus Engels festgeschrieben. Herr Dr. Hoffmann betonte, dass die Gemeinschaft solch uneigennützigem Einsatz immer offen gegenüberstehe.
Dieser Betrag, so Herr Daniel Stern, soll als „Zustupf“ für Ausflüge oder besondere Anlässe verwendet werden.
Das soziale Engagement, so Rhode, ist bei den Badischen Oldtimer-Freunden nie zu kurz gekommen; man werde sich weiterhin für Menschen mit Behinderungen engagieren. Auf Anfrage an den Heimbeirat Achim Vollmer, ob Interesse bestehen würde, mit einem Oldtimer eine kleine Ausfahrt zu machen, wurde mit regem Interesse der Bewohnerinnen und Bewohner wie auch der Heimleitung bekundet. Der Vorstand der Badischen Oldtimer-Freunde wird den Wunsch an die Mitglieder weitergeben.


Spende an das Haus Engels

Zu einem gemeinsamen Foto vor dem Haus Engels und einem Oldtimer v.r.n.L. Bürgermeister Dr. Christoph Hoffmann, Achim Vollmer, Sabine Scherer, Patrick Elmali,  Rainer Rhode und Heimleiter Daniel Stern.

Wo Erholung zum
Erlebnis wird
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK