Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Freiluftgalerie Bad Bellingen


Im Jahr 2012, also vor 5 Jahren, wurde der Figuren-Parcour in der Rheinstrasse in Bad Bellingen eröffnet.

Viele der Figuren können auch dieses Jahr von Mai bis Ende Oktober vor den Geschäften, Häusern oder in den  Gärten bewundert werden.

Einige der Figuren werden zur Zeit unter der Regie von Ilke Weisenseel von fleissigen Händen wieder liebevoll restauriert und auch diese sind bald wieder in der Rheinstrasse zu sehen.
Ilke Weisenseel und Barbara Wartenberg hatten die Idee, den Figurenpark um eine Freiluftgalerie In der Rheinstrasse zu erweitern.

Der Anfang wurde gemacht und an der Garagenfront des Hauses Rheinstrasse 6 (Wohnhaus Egon und Ilke Weisenseel) sowie vor der Galerie BW - Barbara Wartenberg, Rheinstrasse 15, sind die ersten „Freiluft-Kunstwerke“ an den Wänden etc. angebracht.


Wo Erholung zum
Erlebnis wird
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK