Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

​Vorübergehende Einschränkungen in den Balinea Thermen


Das gehaltvolle Bad Bellinger Thermalwasser hat diese Woche für einen Ausfall der Filtertechnik gesorgt, dadurch konnte Filtermaterial in das Becken gelangen. Das hatte eine umgehende Sperrung des Beckens zur Folge. Um das Becken reinigen und die Filteranlage reparieren zu können wurde nun das Wasser vollständig abgelassen. Die jährliche Reinigung und Revision, die in der Regel in den Sommermonaten stattfindet, wird jetzt ebenfalls vorgezogen, damit eine weitere Beckensperrung im Sommer vermieden werden kann.
„Gerade solche Störfälle zeigen, wie intensiv und gehaltvoll unser Thermalwasser ist. Die Einschränkungen für unsere Gäste bedauern wir natürlich sehr, aber leider hat das Wasser unserer Technik sehr zu schaffen gemacht und muss jetzt repariert werden.“, so Doris Räuber, Geschäftsführerin der Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen. „Wie im Sommer, während den Revisionszeiten gelten jetzt ebenfalls die ermäßigten Revisionspreise, als Entschädigung für unsere Gäste.“, erklärt Räuber weiter.
 
Dem fehlenden Becken geschuldet, kann die Wassergymnastik leider nicht wie gewohnt stattfinden. Diese wird vorübergehend ins Außenbecken verlegt und kann deshalb nur wetterabhängig durchgeführt werden. Wassergymnastik findet, wenn das Wetter es zulässt, während der Revision Montag bis Freitag um 17.00 und 18.00 Uhr statt.
 
Thermeneintrittspreise solange die Einschränkungen bestehen:
10,00 € für Tagesgäste (ohne Sauna)
9,50 € für Gäste mit Gästekarte (ohne Sauna)
 
Weitere Informationen erhalten Sie an der Tourist-Information Bad Bellingen unter 07635 8080.
 
 

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK