Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Rettungsübung Katzenbergtunnel 2018


Alle drei Jahre ist im und am Katzenbergtunnel eine Rettungsübung mit allen beteiligten Organisationen durchzuführen. Rund 200 Rettungskräfte aus dem Markgräflerland waren an der Großübung am vergangenen Samstag beteiligt, bei der ein Zugbrand im Tunnel zwischen Bad Bellingen und Efringen-Kirchen simuliert wurde. Das Rettungskonzept sieht eine rasche Evakuierung in die Querstollen und von dort zum Rettungsplatz am Südportal des Tunnels vor. Die Bad Bellinger Feuerwehr unter dem Kommando von Marco Maier wurde vom Nordportal eingesetzt und war u.a. für die Rettung von  Verletzten aus einem Querstollen zuständig. Landrätin Marion Dammann und die beiden Bürgermeister Philipp Schmid und Carsten Vogelpohl dankten abschließend den beteiligten Einsatzkräften. Die Übung zeigte wieder einmal den hohen Ausbildungsstand und das gute Zusammenspiel von Feuerwehren, Rotem Kreuz, THW und anderen Rettungsorganisationen in der Region.  

Übung am Katzenbergtunnel

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
  • Telefon: 07635 8119 - 0