Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

News

Bad Bellingen zählt zu den Top-Kurorten Deutschlands


Basis für die Empfehlung der Top-Kurorte und – Heilbäder ist eine Liste mit 354 staatlich ausgezeichneten Kurorten und Heilbädern in Deutschland. Für die Focus-Gesundheit Bestenliste wurden die aufgeführten Orte in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Recherche-Institut MINQ genauer untersucht – zum Beispiel in Hinblick auf die medizinische Versorgung, die gesundheitstouristische Infrastruktur und das Freizeitangebot. Hierfür wurden Daten aus Umfragen mit Patienten, die Antworten der Kurorte aus Fragebögen und Informationen aus eigenen Recherchen herangezogen. Maßgeblich sind unter anderem die medizinische Versorgung (z.B. Anzahl von Fachärzten etc.), die Infrastruktur (z.B. ÖPNV, Kurpark), das Freizeitangebot (z.B. Sportmöglichkeiten) und das Heilvorkommen (z.B. Vorhandensein spezieller Heilmittel wie Thermalwasser, etc.).
 
Ein gutes Abschneiden in allen Kategorien war erforderlich um überhaupt in die Riege der Besten aufgenommen zu werden. Insgesamt haben es nur 80 Kurorte in die Bewertung geschafft. Bad Bellingen konnte vor allem durch das vielseitige medizinische Angebot überzeugen. Mit der Bewertung „sehr gut“ wurde hier die höchstmögliche Wertung erzielt. Nahezu unschlagbar ist Bad Bellingen auch gemessen an der Anzahl der jährlichen Sonnenstunden, die Bewertung „überdurchschnittlich lang“ und damit die beste Wertung haben nur einige wenige Kurorte erzielt.
 
„Wir sind sehr stolz zu Deutschlands Top-Kurorten zu gehören, es zeigt, dass auch wir als sehr kleiner Kurort, verglichen mit den Großen, überzeugen können“, so Dennis Schneider, stellvertretender Geschäftsführer der Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH.
 

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK