Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

dr. hermann schäufele

Geboren am 14.11.1906, gestorben am 26.6.1977

Die lebenslange Verbindung zu Bad Bellingen entstand dadurch, dass er im Alter von 5 Jahren mit seiner Familie nach Bellingen kam, wo sein Vater 1911 Bahnhofsvorstand wurde. Hier hat er seine Jugendzeit verbracht. Verbindungen zu seinen Schulkameraden blieben zeitlebens erhalten und wurden von ihm immer wieder durch Besuche bewusst gepflegt.
 
Oswald Meyer hat in seinem Dorfsippenbuch – herausgegeben 1997 – auf Seite 125 ausführlich den Lebensweg des Ehrenbürgers Dr. Hermann Schäufele festgehalten.

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen