Das aktuelle Wetter

Detaillierte Infos zum Wetter in Bad Bellingen: Wetterstation Bad Bellingen
Lageplan Bad Bellingen

Eberhard stotz

Ehrenbürger Eberhard Stotz Geboren am 23.09.1937 in Laufen an der Eyach


Eberhard Stotz war 30 Jahre lang mit "Haut und Haar" Bürgermeister von Bad Bellingen  (1969 bis 1999), davon noch 22 Jahre als Kurdirektor und 30 Jahre ehrenamtlich im Aufsichtsrat der Bade- und Kurverwaltung tätig.
Nahezu alle heutigen Errungenschaften in Bad Bellingen tragen die Handschrift von Eberhard Stotz: die Ortsmitte, die Rheinstraße, die Kläranlage, Lärmschutzwälle, der Golfplatz, das Kurmittelhaus, das Kurhaus, das Thermalbad sowie das Rathaus in seiner heutigen Form. Auch in den Teilorten geht vieles auf die Initiative von Eberhard Stotz zurück. Eberhard Stotz war nicht nur sehr engagierter Bürgermeister der Gemeinde, sondern hat diese auch 20 Jahre im Kreistag vertreten. Ebenso engagiert hat Eberhard Stotz die Gemeindepartnerschaften mit Reigoldswil und Petit-Landau gepflegt. Auch heute noch ist Eberhard Stotz bei den Partnergemeindetreffen dabei.
Auch nach seiner Bürgermeistertätigkeit engagiert sich Eberhard Stotz weiterhin für die Gemeinde. So ist er beispielsweise Vorsitzender des Museumsfördervereins.
Die Ehrenbürgerwürde wurde Eberhard Stotz im Januar 2008 verliehen.

Eines der sonnigsten
Heilbäder Deutschlands
  • Gemeinde Bad Bellingen
  • Rheinstraße 25
  • 79415 Bad Bellingen