Speed Nights Hertingen 10.  – 12. August

Dieses Jahr steht das Rennwochenende unter dem Motto „Motorsport pur“. Rennleiter Manuel Koch hat für beide Renntage ein umfangreiches Rennprogramm mit Klassen der internationalen Solo und Seitenwagenklassen, als auch Nachwuchs- und B- Klassen zusammengestellt. Die Endurorennen werden das Programm komplettieren, und an beiden Renntagen in den Rennabfolgen ein wesentlicher Bestandteil sein. Schon weit über 20 Enduro Fahrer aus der Region haben ihr Kommen zugesagt. Natürlich gehen auch die Vereinsfahrer des MSC Rebland Hertingen, Loris Dickau, Fabian Gerbig, Sven Kromer und Alex Tröndlin, mit hohen Erwartungen und hoch motiviert bei ihrem Heimrennen an den Start.

Welt – und Europameister gehen in den internationalen Klassen an den Start.
Das Rahmenprogram rund um die zwei Speed Nights wird noch attraktiver und facettenreicher gestaltet: Am Freitagabend mit Bahnsport-Rock am Markgräfler Ring und dazu eine Livemusik-Show gepaart mit Pyro- und Lasertechnik. Am Samstagabend wird der Trialkünstler „Stuntfunk“ seine spektakuläre Stunt Show in den Pausen zelebrieren. Die Show wird unterstützt durch eine sensationelle Pyrotechnik- und Lichtshow. Zwei Zuschauertribünen mit Sitzgelegenheiten laden zur besten Sicht auf das Oval ein.

Zwei Tage Rennaction sind garantiert!

Rund um die Rennstrecke, sowie im großen Festzelt wird ein reichhaltiges Angebot zum Essen und Trinken angeboten: Pfefferbraten mit Pommes Frites oder Kartoffelstock, Geschnetzeltes mit Nudeln, Wurstsalat, Curry – und Grillwurst, Schupfnudeln, Flammkuchen, Schnitzelweck, Schinkenweck, Käseweck, heimische Weine und Sekt sowie frisch gezapftes Bier.
Der Sonntag wird – nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr – erneut unter dem Motto "badische Küche" stehen, serviert wird Suppenfleisch mit Meerrettichsoße und Kartoffeln sowie Schäufele, dazu Kartoffelsalat und Bauernbrot. Beginnen wird er mit einem Gottesdienst mit dem ehemaligen Bad Bellinger Diakon Horst Panzer. Der große Flohmarkt auf dem Renngelände hat sich ohnehin herumgesprochen, von weit her haben Aussteller Ihr Kommen zugesagt. Wie in den Vorjahren werden am Sonntagnachmittag „Rundflüge mit Hubschrauber über das Markgräflerland“ angeboten.