Bad Bellingen auf der CMT in Stuttgart

Die CMT gilt als weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit mit über 265.000 Besuchern jährlich.
Als Stand eingebettet im Bereich der Schwarzwald Tourismus GmbH, kann Bad Bellingen von der Erfolgswelle des Schwarzwaldes als Touristenmagnet profitieren und Besucher nach Bad Bellingen locken. Die druckfrischen Prospekte sprechen ein sehr breites Publikum an. Ältere Besucher greifen nach den Prospekten, weil ihnen Bad Bellingen als Kurort ein Begriff ist. Jüngeres Publikum reagiert sehr positiv auf das moderne Layout und zeigt daher Interesse an Bad Bellingen.

Schon nach dem Auftaktwochenende kann die BuK eine positive Bilanz ziehen. In den ersten Tagen erzählten Stammgäste von ihren tollen Urlaubserinnerungen in Bad Bellingen und zahlreiche neue Interessenten ließen sich mit umfangreichen Informationen versorgen um ihre Bad Bellingen Reise planen zu können. Bleibt zu hoffen, dass sich die Interessenten zu Bad Bellingen-Besuchern entwickeln und schon dieses Jahr unsere Gäste sein werden.

Am alljährlichen Tourismustag auf der CMT hat neben Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl, auch Herr Minister Guido Wolf MdL den Bad Bellinger Stand besucht, dabei wurde ihm von Dennis Schneider, Geschäftsführer der BuK, ein Markgräfler-Weinpräsent in einem Bad Bellinger Bade-Bottich aus badischer Handarbeit, entwickelt vom Bamlacher Thomas Hügin.
Auch Herr Dr. Patrick Rapp, MdL aus dem Kreis Breisgau besuchte den Stand. Er ist u.a. Sprecher für Tourismus- und Forstpolitik der CDU-Landtagsfraktion und Mitglied im Tourismusbeirat Baden-Württemberg. Er hat einen sehr großen Anteil an der finanziellen Unterstützung des Projektes „Dorfurlaub Schwarzwald“, von dem Bamlach ein Teil ist.