Spendenübergabe durch Engagement Bad Bellingen

Am 3. März 2020 überreichten Sonia Leber, Wiebke und Barbara Wartenberg als Vertreter von Engagement Bad Bellingen in Anwesenheit von Bürgermeister-Stellvertreterin Monika Morath eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Tagespflege Schloss Rheinweiler.

Nunmehr zum 11. Mal konnte Engagement Bad Bellingen jeweils 1000 Euro an eine soziale Einrichtung in Bad Bellingen überreichen; an die Tagespflege Schloss Rheinweiler war es das 2. Mal nach 2013.

Engagement Bad Bellingen wurde 2008 durch Renate Dziemba (verstorben August 2020), Conny Ebinger-Zöld (verstorben Juli 2016), Sonia Leber, Wiebke und Barbara Wartenberg ins Leben gerufen. Ziel war es, das kulturelle Leben in und um Bad Bellingen mitzugestalten.

Folgende Veranstaltungen werden durch Engagement Bad Bellingen angeboten:

Offene Textile Werkstatt, die montags von 14 - 17 Uhr und mittwochs von 9 - 12 Uhr in der Galerie BW stattfindet und mit viel Engagement und fachlichem Können von Sonia Leber geleitet wird.

UfO-Quiltgruppe, die sich jeden Dienstag (19 - 22 Uhr) in der Galerie BW trifft.

Handnähgruppe Bad Bellingen, die sich monatlich trifft und im 2-Jahres-Rhythmus ausstellt.

Viele Anstrengungen sind notwendig, um jedes Jahr einen Betrag in Höhe von 1000 Euro überreichen zu können, so die Teilnahme an Flohmärkten, Tombola, Bücherregal vor der Galerie BW.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die Engagement Bad Bellingen unterstützen.

Barbara Wartenberg
Sprecherin Engagement Bad Bellingen

Spendenübergabe an das Pflegeheim Schloss Rheinweiler
Von links nach rechts: Wiebke Wartenberg, Sonia Leber, Elisabeth Roch, Werner Ballinger, Barbara Wartenberg, Monika Morath, Luise Tscherter