Neue Mitarbeiterinnen im Rathaus Bad Bellingen

Neue Mitarbeiterinnen im Rathaus

Tirza Himmelsbach (r.) beginnt als Gemeindeinspektorin im Haupt- und Bauamt unter Hauptamtsleiter Hubert Maier, der in zwei Jahren in den Ruhestand eintreten wird. Frau Himmelsbach studierte Verwaltungswissenschaften an der Hochschule Kehl und absolvierte im Frühjahr 2019 ein dreimonatiges Praktikum im Rathaus des Markgräfler Kurortes. Die Corona-Pandemie verhinderte den eigentlich zum Studienende geplanten Auslandsaufenthalt, so dass sie bereits zum 1. Mai ihren Dienst antreten konnte.
Magdalena Meier (l.) arbeitet seit April als neue Chefsekretärin im Bürgermeisterbüro. Frau Meier wohnt mit ihrer Familie im Kernort Bad Bellingen. In den vergangenen Jahren arbeitete die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte im Bauamt und als Chefsekretärin im Rathaus Steinen. Bürgermeister Vogelpohl freute sich über zwei kompetente Mitarbeiterinnen, die das erfahrene Rathausteam verstärken. Abschließend dankte er auch Hauptamtsmitarbeiterin Ute Dörflinger, die während der halbjährigen Vakanz im Bürgermeistersekretariat das Vorzimmer mit übernehmen musste.