Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Balinea Thermen öffnen wieder


Mit den Lockerungen der Corona-Verordnung dürfen Bäder und Thermen wieder öffnen. Die Balinea Thermen werden demnach nach 13 Wochen Lockdown am 15. Juni den Betrieb wieder aufnehmen.
Mit Spannung wird die neue detaillierte Verordnung für Bäder in Baden-Württemberg erwartet, wonach das Hygiene- und Sicherheitskonzept für den Badebetrieb konzipiert werden muss. In den Balinea Thermen wurden in den letzten Wochen bereits verschiedene Szenarien durchdacht und mögliche Konzepte entwickelt, jedoch kann erst mit den neuen Bestimmungen das finale Konzept festgelegt werden. Die jährliche Revision ist abgeschlossen, um nach der Wiedereröffnung keine zusätzlichen Einschränkungen für die Gäste zu verursachen. Viele Reparaturen und einige Renovierungsarbeiten konnten in den Schließwochen ebenfalls durchgeführt werden.
„Jetzt müssen wir uns auf die Wiedereröffnung konzentrieren und für unsere Gäste und das Personal ein möglichst angenehmes und sicheres Konzept ausarbeiten. Jeder soll sich wohl- und sicher fühlen können. Es wird nicht einfach, aber wir sind zuversichtlich und gut vorbereitet.“, berichtet Dennis Schneider Geschäftsführer der Bade- und Kurverwaltung.