Sie sind dann mal weg!

Die „Gute Laune Arbeiter“ traten oft im Team auf, ob im Hoch- oder Tiefbau, bei Mäharbeiten oder bei Reinigungsarbeiten sorgten sie nicht nur bei Ihren Kollegen, sondern auch bei der Bevölkerung für eine angenehme Atmosphäre.

Die Herren Rosskopf und Sommerhalter gehen in den Ruhestand

Hartmut Sommerhalter ist im Jahr 1978 als gelernter Fliesenleger zum Bauhof nach Bad Bellingen gekommen und übernahm lange Jahre die Position des stellvertretenden Bauhofchefs. Er war lange Jahre Mitglied im Personalrat und kennt alle Hochs und Tiefs des Bauhofes. Er hat die ganze Entwicklung des Bauhofs bis heute miterlebt, von den bescheidenen Anfängen mit gebrauchten Fahrzeugen und bescheidenem Maschinenpark, Ortsteilarbeitern bis hin zu einem modernen gut ausgerüsteten Bauhof heute. Er war immer pflichtbewusst und immer an Bord, bei Eiseskälte im Winterdienst oder Sommerhitze. Im Jahr 2018 feierte er sein 40-jähriges Dienstjubiläum.
Ganz sicherlich wird er, wenn er mit seinem E- Bike unsere Gemarkung durchquert, seine kontrollierenden Blicke schweifen lassen und noch zu erledigendes an seine ehemaligen Kollegen weitergeben.

Hans Jürgen Roßkopf kam im Jahr 1988 als gelernter Schreiner zum gemeindeeigenen Bauhof. Er ist ebenso ein Allrounder, der alle anfallenden Arbeiten erledigen kann. Er hat großes fachliches Wissen, ist pflichtbewusst und im Ort ansässig, kennt dadurch alle Bürgerinnen und Bürger und hat beste Ortskenntnisse, was bei Bauhofarbeiten auch wichtig ist. Außerdem war er auch im Personalrat tätig. 2012 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Aber anders als sein Rentnerkollege ist er künftig nicht nur mit dem E- Bike in Bellingen unterwegs, sondern er wird noch mit der Kehrmaschine einige Stunden in der Gemeinde für Ordnung sorgen.
Lieber Herr Roßkopf, lieber Herr Sommerhalter  vielen Dank für Ihren langjährigen Einsatz zum Wohle der Gemeinde, wir wünschen Ihnen Beiden, im Namen des Gemeinderates und aller Kollegen,  alles Gute im verdienten Ruhestand.

Wir werden Euch vermissen.

Dr. Carsten Vogelpohl