Besuch aus den Partnergemeinden und Banntag

Der Austausch mit den Partnergemeinden kam in diesem Jahr coronabedingt insgesamt zu kurz. Nachdem es in diesem Frühjahr in beiden Partnergemeinden Kommunalwahlen gab, kamen nun die neuen und die ausgeschiedenen Gemeindeoberhäupter in Bad Bellingen zum gegenseitigen Austausch zusammen. Nach 19 Jahren ist Armand Le Gac als Bürgermeister in Petit Landau ausgeschieden. Leider konnte er krankheitsbedingt nicht an dem Treffen teilnehmen. Urs Casagrande ist nach 8 Jahren als Gemeindepräsident von Reigoldswil ausgeschieden. Die Nachfolger sind Carole Talleux in Petit Landau und Fritz Sutter in Reigoldswil. Die sechs Gemeindevertreter hoffen gemeinsam, dass bald wieder ein Treffen in größerer Runde sowie der Austausch mit der Bevölkerung möglich sein wird.

Auch im 2020 soll der traditionelle Banntag der Gemeinde Reigoldswil zusammen mit dem Herbstmarkt stattfinden. Das Programm vom 27. September 2020 gestaltet sich wie folgt und berücksichtigt dabei stets die COVID-19 Maßnahmen des BAG:

08.45 Uhr Besammlung auf dem Dorfplatz

09.00 Uhr Morgenandacht im Pfarrhof (bei regnerischem Wetter in der Kirche), mit einem Ensemble des Musikvereins Reigoldswil.

anschliessend Begehung der Rotte 1 „Sixfeld-Wasserfallen“ und Rotte 2 „Bürten-Vogelberg“. Es wird ebenfalls eine geführte Kurzroute (Rotte 3) auf die Wasserfallen angeboten. Start 11.30 Uhr beim Dorfplatz, anschliessend Fussmarsch zur Talstation und Fahrt mit der Luftseilbahn.
Mittagessen sowie gemütliches Beisammensein auf der Wasserfallen.

Musikalische Umrahmung: Musikverein Reigoldswil Oergeler vom Grütsch
Schiessaktivitäten: Banntagsschützen Reigoldswil
Verpflegung: Feuerwehrverein
Rottenführer: (Rotte 1) Fritz Sutter, (Rotte 2) Cornelia Zehntner, (Rotte 3) Rafael Moser

Beförderung Rotte 3 Luftseilbahn

Besucher aus Bad Bellingen sind wie jedes Jahr herzlich eingeladen.

Besuch der Partnergemeinden

von links: Carole Talleux – Bürgermeisterin Petit Landau, Urs Casagrande – ausgeschiedener Gemeindepräsident Reigoldswil, Monika Morath – 1. stellvertretende Bürgermeisterin Bad Bellingen, Jean-Marc Ginder – 1. stellvertretender Bürgermeister Petit Landau, Dr. Carsten Vogelpohl – Bürgermeister Bad Bellingen, Fritz Sutter – Gemeindepräsident Reigoldswil