Physiowerk startet in Bamlach

Bürgermeister Carsten Vogelpohl und der Geschäftsführer der Bade- und Kurverwaltung, Dennis Schneider, ließen es sich nicht nehmen, Mike Hörger und sein Team im neu eröffneten Gesundheitszentrum "Physiowerk" auf dem Campingplatz in Bamlach zu besuchen. Beide freuen sich, dass der Gesundheitsstandort Bad Bellingen damit eine weitere Aufwertung erfährt und wünschten Hörgers Mannschaft viel Erfolg und Freude bei der Arbeit.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage mussten die Eröffnungsfeierlichkeiten ausfallen, sodass die neue Praxis in aller Ruhe ab dem 01. März ihren Betrieb aufnehmen konnte. Mike Hörger ist kein unbekannter in der Branche. Seit dem Jahre 2000 betreibt er in Badenweiler erfolgreich das Gesundheitscenter. Als er davon hörte, dass in Bamlach das ehemalige Gesundheitszentrum Kiene auf dem Campingplatz der Familie Böttle, einen neuen Pächter sucht, reifte der Entschluss, an einem weiteren Standort eine Physiotherapiepraxis zu eröffnen. Mit David Held als leitender Physiotherapeut mit langjähriger Berufserfahrung, erwartet die Patienten ein bekanntes Gesicht an der neuen Wirkungsstätte. Bekannt auch als aktiver Fußballspieler und Co-Trainer bei den Sportfreunden Schliengen und früherer Verbandsligaspieler beim FC Auggen, hat Held hochmotiviert die neue Herausforderung angenommen. Mit weiteren Fortbildungen soll der Wissensstand kontinuierlich ausgebaut werden.

Das Angebot reicht von der Physiotherapie über Fitness, Hansefit, gerätegestützter Krankengymnastik, bis zu verschiedenen Wellnessanwendungen. In einer wohltuend, angenehmen Atmosphäre werden die Patienten in modernen Praxisräumen verwöhnt. Ergänzt wird das Team durch Frau Claudia Behrend und Olesja Krieger, die für die Terminierung, das Vorbereiten von Fangos und vielem mehr, zuständig sind.

Das neue Team freut sich auf die neue Herausforderung und Bürgermeister Vogelpohl und BUK-Geschäftsführer Schneider wünschen Mike Hörger und seiner motivierten Truppe ein glückliches Händchen und viele Patienten.

Armin Held

Eröffnung Physiowerk Bamlachvon links: Dennis Schneider, David Held, Claudia Behrendt, Olesja Krieger und Dr. Carsten Vogelpohl