Volkstrauertag 2021 in Bad Bellingen

Die Gedenkfeier fand in diesem Jahr pandemiebedingt im Freien am Ehrenmal in Bad Bellingen statt. Pfarrer Winfried Wehrle und Prädikant Gerhard Breuer gestalteten die Feierstunde. Nach Ansprachen von Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl und VdK-Ortsvorsitzenden Wolfgang Martin legten der Bürgermeister mit Kollegin Carole Talleux aus Petit Landau und Oberstleutnant Brauns von der Deutsch-Französischen Brigade Kränze nieder. Ein besonders herzlicher Dank gilt Pfarrer Wehrle für die Organisation und Gestaltung des Anlasses und dem Musikverein unter Leitung von Dirigent Andreas Kramer für die musikalische Umrahmung.

Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2021

v.l. Pfarrer Wehrle, Abordnung der Deutsch-Französischen Brigade Stabsfeldwebel Leschitzka, Oberstleutnant Brauns, Adjudant Thiebault, BM Vogelpohl, VdK-Vorsitzender Martin, Bürgermeisterin Talleux (Petit-Landau), Prädikant Breuer