Individuelle Energieberatung

Die Energieagentur Südwest bietet Privatpersonen unabhängige und neutrale Beratung zu den Themen: Strom- und Wärmeverbrauch, Heizung, energetische Sanierung, Solarthermie und Photovoltaik. Die Angebote finden telefonisch oder vor Ort mit 2G-Regelung und Maskenpflicht statt. Einige der Checks sind kostenfrei, andere betragen 30€. Bei Interesse freut sich Herr Dilger, Energieberater der Energieagentur Südwest, über Ihren Anruf unter +49 (0)160 903 529 26 oder Ihre Mail an energiecheck(at)energieagentur-suedwest.de.

Die Energieberatungen finden in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg statt und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.

Weitere Informationen

Die Energieagentur Südwest bietet Privatpersonen aus den Landkreisen Lörrach und Waldshut unabhängige und neutrale Beratung zu Themen wie Strom- und Wärmeverbrauch, Heizung, energetische Sanierung, Solarthermie und Photovoltaik an.

Diese Beratungen finden in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg statt und sind aufgrund der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie kostenlos oder betragen 30 Euro Eigenanteil.

Für eine Terminvereinbarung melden Sie sich gerne bei Herrn Dilger, Energieberater der Energieagentur Südwest:

+49 (0)160 903 529 26 oder

energiecheck(at)energieagentur-suedwest.de.

Bei einer Anfrage per Mail geben Sie bitte folgende Daten für eine leichtere Kontaktaufnahme an:

• Ihre Anschrift mit Mailadresse oder Telefonnummer zur Terminvereinbarung
  • Falls es sich bei Ihrer Anschrift nicht um das Objekt handelt, welches begutachtet werden soll, geben Sie bitte eine abweichende Objektadresse an
  • Ob Sie Mieter*in oder Eigentümer*in sind
  • Um welches Objekt es sich handelt: Wohnung, Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus
  • Wann für Sie ein Termin am besten möglich ist

Mehr Infos zu den Energieberatungen erhalten Sie hier: