Vorstellung Siegerentwurf Rathaus-Wettbewerb

Am vergangenen Freitag hat das Preisgericht für den Planungswettbewerb zu Sanierung/Umbau und Erweiterung des Rathauses Bad Bellingen, bestehend aus Fachleuten, Gemeinderäten und Bürgermeister, unter den eingereichten Entwürfen einen Sieger ausgewählt. Ferner wurde ein dritter Platz vergeben sowie zwei Anerkennungen ausgesprochen.

Alle eingereichten Entwürfe sind ab sofort bis zum Sonntag, 22.05.2022, im Mittelgang des Kurmittelhauses Bad Bellingen (Badstr. 14) zu den Öffnungszeiten der Therme für die Öffentlichkeit frei zu besichtigen.

Am kommenden Mittwoch, 18.05.2022 um 18:00 Uhr findet eine öffentliche Führung durch die Ausstellung statt, bei der der Vorsitzende der Jury, der Architekt Afshin Arabzadeh, gemeinsam mit dem Wettbewerbsbetreuer Lutz Fricke, Bürgermeister Vogelpohl und Gemeinderäten die Entscheidung des Preisgerichts erläutern wird. Voraussichtlich wird auch ein Vertreter des Siegerbüros vor Ort sein.

Eine Anmeldung zur Führung bzw. zum Besuch der Ausstellung ist nicht erforderlich.