Plan B - Tour von Tim Wessel aus Bamlach für guten Zweck

Bundestagsabgeordnete Diana Stöcker und Bürgermeister Carsten Vogelpohl verabschiedeten Wessel am Marienheim Bamlach. Tim Wessel fährt in diesem Jahr zugunsten des Vereins „Samuel Koch und Freunde e.V.“, der sich aktuell um die ukrainischen Flüchtlinge mit Behinderung in Bamlach kümmert. Wessel spendet für jeden gefahrenen Kilometer einen Euro; auch einige Unternehmen und Privatpersonen beteiligen sich an dieser Aktion.

Wie Wessel in seinem Internet-Blog (wessels.blog) schreibt, musste Samuel Koch „nach seinem Unfall 2010 einen Plan B starten, ebenso wie die rund 80 Bewohner des Flüchtlingsheims in Bamlach, deren Ziel auch nicht der malerische Weinort im Markgräflerland war. Diese Flüchtlinge sind Schwer- und Schwerstbehinderte, die z.T. mit ihren pflegenden Angehörigen bei uns unter gekommen sind.“

Wer sich an der Spenden-Aktion beteiligen möchte, findet nähere Informationen auf Tim Wessels Internetseite (wessels.blog).

Tim Wessel

Bild: Tim Wessel mit Diana Stöcker MdB, Bürgermeister Vogelpohl und einem ukrainischen Bewohner des Marienheims Bamlach.