Informationsveranstaltung: Aufbau eines Helferkreises Bad Bellingen

Mehr als 160 Personen aus der Ukraine haben in den Ortsteilen unserer Gemeinde Zuflucht gefunden. Davon sind über 30 Personen mit einer Behinderung im alten Marienheim in Bamlach untergebracht. Beim Ankommen und Aufbau eines neues Lebens sind die Geflüchteten auf Hilfe, Unterstützung und Begleitung im Alltag angewiesen. Für Patenschaften, Hausaufgabenbetreuung, Begleitung bei Behörden- oder Arztbesuchen oder in der Freizeitgestaltung werden ehrenamtliche Helfer*innen gesucht!

Wenn Sie sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren und ukrainische Geflüchtete nach ihrer Ankunft begleiten möchten, dann gibt es am 08.09. um 18:30 Uhr eine Informationsveranstaltung von Diakonie und Gemeinde im Rathaus Bad Bellingen (Sitzungssaal), bei der Sie mehr über die ehrenamtliche Begleitung erfahren können. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Diakonisches Werk im Landkreis Lörrach & Bürgermeisteramt Bad Bellingen