Neue Bodenrichtwerte zum 01.01.2022 für die Grundsteuererklärung

Diese sind ab sofort im Bodenrichtwertinformationssystem BORIS online abrufbar. Aufgrund technischer Probleme musste die Veröffentlichung bis jetzt verschoben werden.

Die Richtwerte sind nicht mehr wie bislang straßen- sondern nun zonenbezogen. BORIS kann geöffnet werden über den Link: www.gutachterausschuesse-bw.de/borisbw/

Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage der Gemeinde Bad Bellingen auf der Seite „Bodenrichtwerte“ (Startseite > Leben & Arbeiten > Bauen & Wohnen > Bodenrichtwerte).

Fragen beantwortet die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses. Diese hat ihren Sitz nun im Haltinger Rathaus (Große Gaß 5). Telefonisch sind die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter unter 07621/95668-40 bis -44 oder per E-Mail an gutachterausschuss(at)weil-am-rhein.de erreichbar.

Karte Bodenrichtwerte