Vorstandswahl beim Förderverein Intensivkinder Heldenhaft e.V.

Vor einem Jahr wurde der Förderverein Intensivkinder Heldenhaft e.V. in Bad Bellingen gegründet. Nun zogen die Mitglieder eine erste Bilanz. Der Förderverein engagiert sich für intensiv pflegebedürftige Kinder und deren Familien. Er setzt sich unter anderem für die Pflege in den Familien und alternativ für die Unterbringung in wohnortnahen Wohnformen ein. So soll bis zum Frühjahr 2023 im ehemaligen Bad Bellinger Hotel "Ambiente" das "Kinderzuhause Lebensraum" mit Pflegeplätzen für intensivpflegebedürftige Kinder entstehen, wodurch die Angehörigen entlastet werden sollen. Initiatorin Stefanie Lucke blickte auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück: Über 15.000 Euro an Spenden konnten gesammelt werden für die ambulante Betreuung und die Ausstattung der neuen Wohngruppe, für die bereits einige Kinder angemeldet sind. Lucke warb um weitere Unterstützung durch Spenden oder als aktives bzw. als Fördermitglied.

Bei der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand teilweise neu gewählt. Neuer 1. Vorstand ist Bad Bellingens Bürgermeister Carsten Vogelpohl. Er dankte seinem Vorgänger Bernhard Metzger für die geleistete Arbeit bei der Gründung des Vereins. Nun gehe es darum, den Förderverein in der Region bekannt zu machen und die neue Pflegeeinrichtung in der Startphase zu begleiten. Als Schriftführerin wiedergewählt wurde Nicola Döbele.

Weitere Informationen unter https://intensivkinder-heldenhaft.de/.

Neuer Vorstand des Fördervereins Intensivkinder Heldenhaft

Bild (v.l.): Bernhard Metzger, Finanzvorstand Alena Binder, 2. Vorstand Stefanie Lucke, Schriftführerin Nicola Döbele, 1. Vorstand Carsten Vogelpohl