Staatssekretär Rapp auf der Tourismusmesse CMT

Die CMT gilt als weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus, Freizeit und Caravaning. Am 16. Januar 2023 zum Tourismustag wurde Tourismusstaatssekretär Dr. Patrick Rapp auf dem Messestand von Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl und dem Auggener Kollegen Ulli Waldkirch empfangen. Während Gastronomie und Übernachtungsbetriebe im vergangenen Jahr nach einer rasanten Aufholjagd wieder an alte Zeiten anknüpfen konnten, spüren die Thermen noch die Folgen der Pandemie. Nach den langen Schließzeiten in den vergangenen drei Jahren müssten alte und neue Gäste für einen Besuch im Thermalwasser wieder begeistert werden. Auch wenn es seit Kurzem wieder spürbar aufwärts gehe, bleibe es eine gemeinsame Herausforderung von Land, Heilbäderverband und Kurorten, dass Baden-Württemberg Bäderland Nr. 1 bleibe, betonte Vogelpohl.

Bad Bellingen auf der CMT