Social Friday 2022

Der Förderverein Intensivkinder Heldenhaft e. V. freut sich über eine Spende von 1.000 Euro. Statt der üblichen Black Friday-Aktionen im vergangenen November führte die Erste Markgräfler Winzergenossenschaft erstmals einen Social-Friday durch. Geschäftsführer Heiko Schapitz wollte das Kundeninteresse bündeln und Gutes tun. Weinkunden und die Schliengener Winzergenossenschaft sammelten für ein neues Projekt zugunsten beatmungspflichtiger Kinder in Bad Bellingen. Initiatorin Stefanie Lucke möchte mit der Spende eine Musikecke einrichten im Gemeinschaftsraum des Kinderzuhauses Lebensraum, welches aktuell in Bad Bellingen entsteht. Mit einem Klavier, diversen Kleininstrumente und Klangschalen können die Kinder musizieren und so ihren Interessen selbstbestimmt nachgehen.

Mit dem Kinderzuhause Lebensraum entsteht bis zum Frühsommer in Bad Bellingen eine Intensivpflegeeinrichtung für Kinder und Jugendliche. Fördervereinsvorsitzender Carsten Vogelpohl wirbt für weitere Unterstützung aus der Region zugunsten von intensivpflegebedürftigen, beatmungspflichtigen Kinder und deren Familien.

Infos unter: www.intensivkinder-heldenhaft.de

Spendenübergabe bei Intensivkinder Heldenhaft

Bild (v.l.): Heiko Schapitz (Geschäftsführer WG Schliengen), Stefanie Lucke ( 2. Vorsitzende  Förderverein Intensivkinder Heldenhaft e. V.) und Carsten Vogelpohl (1. Vorsitzender Förderverein)