Landkreis fördert Projekte zum Thema „Kultur lebt, verbindet, macht stark!“

Unter dem Motto „Kultur lebt, verbindet, macht stark!“ können geplante ehrenamtliche Projekte in unserer Region von einer Projektmittelförderung von bis zu 1.000 Euro profitieren.
Bis zum 1. April 2023 können sich Vereine, Institutionen, Organisationen und Initiativen aus dem Landkreis Lörrach mit jeweils einem Vorhaben im Bereich Kultur bewerben. Voraussetzung für eine Förderung ist, dass der Projektstart nicht vor dem 1. Mai 2023 liegt. Die vollständige Ausschreibung mit Informationen dazu, welche
Projekte förderfähig sind, ist unter www.loerrach-
landkreis.de/be/aktuelles
zu finden. Ein Antrag auf Förderung kann online unter www.loerrach-landkreis.de/be/pmf gestellt werden.
Über die Bewilligung der Projektmittelförderung entscheidet die Steuerungsgruppe Bürgerengagement Anfang April. Unter dem Vorsitz von Landrätin Marion Dammann gehören ihr Vertreterinnen und Vertreter aller Kreistagsfraktionen, der Kreisverwaltung sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger des Landkreises an.
Fragen können an das Projektteam Bürger-Engagement des Landratsamtes gerichtet werden (E-Mail: be(at)loerrach-landkreis.de).