Seniorennachmittag im Kurhaus

Neben zahlreichen Bad Bellinger Senioren war auch eine Gruppe älterer Menschen aus der Partnergemeinde Petit-Landau angereist. Die Freude war bei allen Beteiligten groß, nach den Coronajahren wieder entspannt zusammenkommen und sich mit Menschen, die man lange schon nicht mehr gesehen hatte, unterhalten zu können. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen schwangen einige Gäste das Tanzbein bei Klängen der Markgräfler Spätlese und Gesangsdarbietungen ukrainischer Musiker.

Petit-Landaus Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger Armand Le Gac, Bürgermeisterstellvertreterin Laetitia Ortschitt und Gemeinderätin Christine Carrera-Reinelt übergaben Bürgermeister Vogelpohl und Bürgermeisterstellvertreterin Monika Morath einen Präsentkorb mit elsässischen Spezialitäten, über die sich die Helferinnen des Nachmittags freuen durften. Bürgermeister Vogelpohl dankte der Organisatorin Monika Morath und ihrem Team, allen Kuchenspenderinnen, der Markgräfler Spätlese und den ukrainischen Musikern, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte.

Kuchen mit Willkommensgruss

Seniorennachmittag im Kurhaus