Abschied von Gemeinderat und Mitarbeiter Siegfried Jürgens

Herr Jürgens arbeitete seit 2018 bei der Gemeindeverwaltung im Gemeindevollzugsdienst und organisierte darüber hinaus die Frühjahrs-, Herbst- und Weihnachtsmärkte sowie Flohmärkte und den Wochenmarkt. Die Marktorganisation betreute er im Rahmen einer Anstellung bei der Bade- und Kurverwaltung bereits seit 2011. Dort war er als „Gäste Guide“ tätig.

Einige Veranstaltungen tragen seine Handschrift: insbesondere stechen hier die „Harley-Weihnachtsmänner“ heraus. Vieles hat Herr Jürgens auch über seine Anstellung hinaus ehrenamtlich gemacht.

2020 trat Siegfried Jürgens als nach Nachrücker in den Gemeinderat ein und vertrat dort die Bürgerschaft in der Fraktion der Freien Wähler. Aus persönlichen Gründen legte er dieses Amt im April nieder und wurde in der Sitzung am 17.04.2023 verabschiedet.

Bürgermeister Dr. Vogelpohl, der Gemeinderat und das Kollegium bedauern Herrn Jürgens Entscheidung. Wir verlieren mit ihm einen sehr engagierten Mitarbeiter und Gemeinderat. Jemanden, der anspricht, was gesagt werden muss und der tut, was getan werden muss. Wir bedanken uns für das Geleistete und wünschen Herrn Jürgens für die Zukunft alles Gute.

Bürgermeister Dr. Vogelpohl verabschiedet Siegfried Jürgens