Bekämpfung Asiatische Tigermücke

Wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben wurde die Asiatische Tigermücke durch globale Handels- und Verkehrsrouten weltweit verschleppt und wurde auch in Bad Bellingen nachgewiesen.
Diese Mückenart gilt als Überträgerin von Viren, die Krankheiten auslösen können. Die Gemeinde Bad Bellingen hat zusammen mit dem Landratsamt Lörrach, Gesundheitsamt, das Unternehmen Icybac GmbH Biologische – Bekämpfung von Stechmücken ein Unternehmen der KABS e.V Speyer; Georg-Peter-Süß-Straße 1, 67346 Speyer zur Durchführung von entsprechenden Bekämpfungsmaßnahmen beauftragt. Die Gemeinde Bad Bellingen möchte Sie daher bitten, den Mitarbeitenden des o. g. Unternehmens Zutritt zu Ihrem Grundstück zu gewähren, damit diese nachprüfen können, ob eventuelle Populationen vorhanden sind.
Die Mitarbeitenden führen ein entsprechendes Schreiben von uns mit sich. Im Bedarfsfall werden hierbei zielgerichtete Bekämpfungsmaßnahmen durchgeführt, die für Sie natürlich unentgeltlich sind.
Wir danken Ihnen bereits im Voraus für Ihr Mitwirken.