Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Blaulichttag der Feuerwehr Bad Bellingen


Die anwesenden Organisationen zeigten viel Interessantes, zum Beispiel einen großen Kran, der auch schon beim Brückenbau im Ahrtal im Einsatz war. Oder ein Polizeimotorrad, einen RTW, die Ausrüstung für die Strömungsretter oder auch die Feuerwehrfahrzeuge der Feuerwehr Bad Bellingen. Zusätzlich gab es Vorführungen mit Spraydosenexplosion und eine Fettbrandsimulation.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten den ganzen Tag auf das Gelände und konnten bei einem leckeren Essen dem Musikverein Bad Bellingen zuhören. Für die Kinder war natürlich die Hüpfburg das größte, und wer mochte konnte sich auch schminken lassen. Die Abteilungskommandanten waren rundum überwältigt vom Zuspruch aus der Bevölkerung und bedanken sich bei allen Austellern und bei den Besuchern.

Besucher beim Blaulichttag