Grillen & Chillen erlaubt aber bitte ……

Der Sommer ist da und die Nächte werden länger. Grillen und chillen macht Spaß. Sowohl im Garten, auf der Terrasse als auch auf öffentlichen Plätzen. Einige öffentlich zugängliche Grillplätze werden von der Gemeinde betreut, andere von Vereinen. Bitte melden Sie sich bei den Verantwortlichen an.
Die Gemeindeverwaltung Bad Bellingen möchte darauf hinweisen, dass grundsätzlich das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme gilt. Beim Feiern im Freien soll nach Möglichkeit Lärmbelästigung und auch Rauchbelästigung vermieden werden. Dies hilft Mensch und Tier.
Ein achtsamer Umgang mit der Natur ist heute so wichtig wie nie. Das heißt, dass auch produzierter Müll nach dem Grillen und Chillen ordnungsgemäß entsorgt wird.
Gerade in den jetzt kommenden heißen Sommermonaten ist es wichtig, dass der Grill stets im Auge behalten wird. Außerdem sollte der Grill einigen Abstand vom Boden haben, damit die Grasnarbe nicht beschädigt wird. Der Grillplatz darf erst verlassen werden, wenn sowohl das Feuer als auch die Glut erloschen sind.
Wenn alle diese Dinge eingehalten werden, steht einem entspannten Sommerabend im Freien nichts mehr im Wege.

Viel Spaß wünscht die Gemeindeverwaltung Bad Bellingen