Das Lichterfest Bad Bellingen

Die letzten Vorbereitungen für das 49. Lichterfest unter der Schirmherrschaft von Bad Bellingens Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl laufen. Am letzten Juliwochenende verwandelt sich Bad Bellingen in eine Fest- und Gastronomiemeile und begeistert Besucher aus der Region mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik und Unterhaltung.
Wie schon im letzten Jahr, wurde zusammen mit der Sulzburger Eventagentur 48° das Lichtkonzept entwickelt. Mit größeren Leuchtobjekten und geschickt platzierten Leuchten wird der Charme des Kurparks in Szene gesetzt. Beleuchtete Bäume und Sträucher, große Leuchtfiguren, bunte Lampions und Laternen sowie liebevoll gestaltete Lichtspiele werden die gesamte Veranstaltungsfläche in ein imposantes Lichter- und Farbenmeer verwandeln.
Ein weiteres Highlight dürfte insbesondere die kleinen Lichterfestbesucher freuen: Am 29.07.23 wird im Kurhaus wieder die LOCA‘GONFLE-Hüpfwelt für Spiel, Spaß und Unterhaltung sorgen. Die Hüpfwelt ist am Samstag parallel zum Lichterfest geöffnet. Für die kleinsten der Gäste wird es ein Karussell im Park geben.
Musik und Unterhaltung auf der Showbühne und im Musikpavillon garantieren die Liveband „Route 66“ und die Stimmungs-Big-Band „Die Rebländer“ aus dem heimischen Markgräflerland. Beide Bands spielen ab 20.00 Uhr und werden mit einem abwechslungsreichen Repertoire dafür Sorge tragen, dass Jung und Alt das Tanzbein schwingen.
In diesem Jahr werden auch die Balinea Thermen mit einem Stand vertreten sein. Freuen Sie sich auf unsere beliebte 10+2 Thermenaktion.
Der Vorverkauf für das 49. Lichterfest am 29.07.2022 hat bereits begonnen. Ab sofort können die Tickets zum ermäßigten Vorverkaufspreis an der Tourist-Information Bad Bellingen oder an der Kasse der Balinea Thermen erworben werden.