L 134 zwischen Hammerstein und Kandern: Sperrung voraussichtlich ab Mittwoch, 12. Juli 2023, aufgehoben

Die wegen Sturmschäden gesperrte Landesstraße 134 zwischen Hammerstein und Kandern wird voraussichtlich ab Mittwoch,12. Juli 2023, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Verkehrssicherheit des Radwegs ist bereits wiederhergestellt. Der Radweg ist wieder befahrbar.
Die beauftragte Spezialfirma ist bemüht, die Arbeiten an der Landstraße zügig voranzubringen. Die Experten wurden herangezogen, um nicht nur die auf der Straße liegenden Bäume zu beseitigen, sondern auch eine Vielzahl von Bäumen, die ineinander verkeilt waren und unter Spannung standen, zu entfernen. Ebenfalls sind teils abgebrochene Äste in den Baumkronen hängengeblieben und mussten sorgfältig entfernt werden.
Das Holz im Bereich der Straße kann erst am Freitag gehäckselt werden. Danach müssen die Böschungen und Entwässerungsgräben freigeräumt, die zahlreichen Leitpfosten und zum Teil beschädigten Schutzplanken abgebaut und gesichert, sowie die Straße gereinigt werden.
Bis zur Freigabe der Straße gilt weiterhin die Umleitung über die K6319 nach Holzen und die K6351 Richtung Riedlingen.
Das Landratsamt bedankt sich für das Verständnis und die Geduld der Anwohnerinnen und Anwohner während dieser außergewöhnlichen Situation. Die Sicherheit der Bevölkerung hat dabei oberste Priorität.