Wechsel im Gemeinderat: Ursula Gadenne ab sofort für die CDU im Gremium

In der Sitzung am 24.07.2023 verabschiedete Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl Gemeinderat Niclas Heitz, der aus persönlichen Gründen das Ausscheiden aus dem Gremium beantragt hatte, bedauerte seine Entscheidung und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Für ihn rückte in der Sitzung Frau Ursula Gadenne nach. Frau Gadenne wohnt mit ihrem Mann seit neun Jahren im Bellinger Kernort. Schon zuvor war sie aber in der CDU aktiv als stellvertretende Parteivorsitzende in Grenzach-Wyhlen.

Frau Gadenne ist in Bad Bellingen durch weitere Ehrenämter keine Unbekannte: Beim Förderkreis Heimatmuseum und bei Bad Bellingen Bewegt ist sie Schriftführerin und bei den Schlossparkfreunden wirkt sie zur Erhaltung und Gestaltung des Schlossparks sowie beim jahreszeitlichen Schmücken der Rheinstraße rund ums Rathaus mit. Auch bei Wahlen war sie schon mehrmals als Helferin aktiv.

Frau Gadenne wurde in der Sitzung vereidigt und ist ab sofort Mitglied im Gemeinderat, als stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss und als ordentliches Mitglied beim Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Schliengen – Bad Bellingen.

Bürgermeister Dr. Vogelpohl beglückwünscht Frau Gadenne