Gute Stimmung beim 49. Lichterfest im Kurpark Bad Bellingen

Pünktlich um 18.00 Uhr durfte Herr Bürgermeister Dr. Vogelpohl die zahlreich erschienenen Ehrengäste zum Fassanstich für das 49. Lichterfest im Kurpark Bad Bellingen begrüßen und willkommen heißen. Darunter Frau Landrätin Marion Dammann, die Bundestagsabgeordnete Frau Diana Stöcker und Herr Bürgermeister Dr. Christian Renkert aus der Nachbargemeinde Schliengen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt.

Nach drei routinierten Schlägen floss das Bier und Herr Bürgermeister Dr. Vogelpohl konnte zusammen mit Herrn Markus Ciesiolka die ersten durstigen Gäste versorgen.

Fassanstich beim Lichterfest

Der Wettergott hatte Einsehen und mit Einbruch der Dunkelheit hatten sich auch die letzten Regenschauer verzogen. Die Tische und Bänke füllten sich. Getränke- und Essensstände waren gut besucht. Der Kurpark erstrahlte in seiner bunten Vielfallt. Große Blumenelemente leuchteten weit sichtbar über das Gelände. Kleine und große Lampions strahlten im warmen Licht und die einzigartigen Lichtspiele ließen Bäume und Büsche magisch aussehen. Die jüngeren Gäste hatten mit der Hüpfburgenwelt Loca`gonfle im Kurhausfoyer allerhand Spaß. Auf den Tanzflächen vor dem Musikpavillon und der Bühne wurde bald zu den musikalischen Klängen der „Rebländer“ und „Route 66“ das Tanzbein geschwunden.

Das vielfältige Angebot der Speisen und Getränke konnte sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Von B wie Burger, über Grillwürste, Pommes, Pinsa & Pizza bis hin zu W wie Waffeln, blieben keine Wünsche offen. Cocktails, Sekte, Bier und Wein sorgten neben allerlei alkoholfreien Getränken für gute Laune.

Lichterfest 2023

Wir danken allen Bad Bellinger Vereinen, der Bade- und Kurverwaltung, dem Bauhof und den Gärtner*innen der Gemeinde Bad Bellingen, der Freiwilligen Feuerwehr, allen Sponsoren und allen fleißigen Helferinnen und Helfern, und nicht zuletzt den Besucherinnen und Besuchern. Gemeinsam freuen wir uns heute schon auf das 50. Lichterfest im Kurpark Bad Bellingen im Juli 2024.