Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Diebstahl am Lichterfest


Mit viel Liebe zum Detail und hohem Zeitaufwand wurde der Kurpark für das diesjährige Lichterfest mit allerlei Lampions, Lichtern, Leuchtkugeln und vielem mehr geschmückt.

Leider wurde diese Mühe nicht von allen Gästen gewürdigt:

Eine Blume wurde beschädigt, Lampions und LED-Lichter fast vollständig entwendet.

Insbesondere wurden aber mehrere große Lichtkugeln gestohlen. So auch die große Stahlkugel, die eine Einzelanfertigung war (siehe Bild). Allein hierdurch ist ein Schaden von über 1.600,00 € entstanden, alle anderen Dekorationen noch nicht mitgerechnet.

Am Lichterfest gestohlene Stahlkugel

Es wurde Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Wir bitten alle, die etwas beobachtet haben, sich mit den Hinweisen an den Polizeiposten Kandern zu wenden: markgraeflerland.pw(at)polizei.bwl.de oder 07626/977800.