20 Jahre Malgruppe in Bamlach

Die Malgruppe ist eine Gemeinschaft von Künstlerinnen und Künstlern, die seit 20 Jahren ehrenamtlich von Petra Ludwig geleitet wird und sich regelmäßig in Räumlichkeiten des St. Josefshauses trifft. Die Gruppe lebt von Spenden und vom Verkauf von Kunstobjekten. So können neue Arbeitsmaterialien oder auch Ausflüge finanziert werden. Zum Jubiläum wurde ein Speckstein-Skulpturenweg auf der Anlage der Wohnanlage Bamlach (Probsteiweg 8) eingeweiht. Frau Ludwig begrüßte alle Anwesenden Künstler*innen und Gäste und führte sie durch den neuen Skulpturen-Weg. Auch Bürgermeister Dr. Vogelpohl bedankte sich bei Frau Ludwig für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement und wünscht alles Gute für die nächsten 20 Jahre.

Bei Sekt, Gebäck und angenehmen Sommertemperaturen konnte die gelungene Feier angenehm ausklingen.

Bürgermeister Dr. Vogelpohl bedankt sich bei Frau Ludwig

Malgruppe im Marienheim Bamlach