Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

1. Dorfurlaub-Bamlach-Flohmarkt


DorfurlaubDorfurlaubBei schönstem Wetter konnte am vergangenen Samstag der 1. Dorfurlaub-Bamlacher-Flohmarkt stattfinden. 20 Stände boten allerlei Schönes und Kurioses an. Direkt vor dem Weingut Marienheim wurden die Stände der Flohmarktbeschicker aufgebaut.

Das Organisations-Team um Susanne Fräulin, Monika Morath und Kevin Rüdlin waren mit der Resonanz zufrieden. Zahlreiche Besucher schlenderten über das Gelände und konnten nebenbei noch ein gekühltes Glas Sekt vom Weingut Marienheim bzw. Weingut Rüdlin genießen (hier irgendwo Bild 1) Auch der Hunger kam nicht zu kurz. Es gab Pinse und selbstgebackene Waffeln. Letztere wurden von den ukrainischen Geflüchteten aus dem Marienheim, frisch zubereitet.

Im Vordergrund stand jedoch das gemütliche Beisammensein, welches in Bamlach rund um das Marienheim wöchentlich gelebt wird. Ein gemeinsamer Plausch, ein Schnäppchen hier, ein Tausch da…(Bild 2)

Der 2. Dorfurlaub-Bamlach-Flohmarkt wurde für das Jahr 2024 schon fest ins Auge gefasst.