Neuerungen im Bereich Tourismus & Ortsmarketing bei der Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH und der Gemeindeverwaltung

Zum Jahreswechsel gehen Bade- und Kurverwaltung und Gemeindeverwaltung einen großen Schritt: Der Bereich des Ortsmarketings mit den Sparten Tourismus und Veranstaltungen wird in die Gemeindeverwaltung eingegliedert.

Neue Leiterin des Marketingteams wird zum Oktober Anke Buller. Frau Buller ist eine erfahrene Marketingfachkraft, zuletzt war sie bei der Schwarzwald Tourismus GmbH tätig. Angesiedelt wird der Bereich im Hauptamt. Das Team sitzt in der frisch sanierten T-Info im Kurhaus.

Die Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH wird sich künftig voll auf den Betrieb der Balinea Thermen und gesundheitsorientierte Angebote konzentrieren. „Die Balinea Thermen als Herzstück des staatlich anerkannten Heilbads Bad Bellingen verdienen unsere volle Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund haben sich Aufsichts- und Gemeinderat für den Transfer des Ortsmarketings zur Gemeinde entschieden. So können die Ressourcen in der Bade- und Kurverwaltung auf das Kerngeschäft ‚Therme‘ konzentriert werden.“ sagt Bürgermeister Carsten Vogelpohl zu den Veränderungen. Zugleich sollen die bisher von der Gemeinde organisierten Veranstaltungen (wie Herbst- und Frühlingsmarkt) in den neuen Bereich eingegliedert werden und ein einheitlicher Webauftritt geschaffen werden, um auch bei der Gemeinde Kräfte zu bündeln.

Die organisatorischen und personellen Veränderungen stellen in diesem Jahr eine große Aufgabe dar. Ziel ist es, ab dem 01.01.2024 ein leistungsstarkes Team als Ansprechpartner für alle Gäste, Bürger und Gastgeber zu den Themen Ortsmarketing, Veranstaltungen und Tourismus zu haben.

Bis dahin muss viel getan werden, weshalb die Gemeindeverwaltung um Verständnis bittet, wenn es beispielsweise bei Raumbelegungen in der Übergangsphase zu Wartezeiten kommen kann.

„Wir freuen uns auf eine neue Ausrichtung des Ortsmarketings mit einem kleinen, schlagkräftigen Team und eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren Gastgebern und Bürgern, um Bad Bellingen als attraktiven Kurort zu stärken“, so Bürgermeister Vogelpohl.

Kontaktdaten T-Info, Kurhaus Bad Bellingen, Badstr. 13, Tel.: 07635 808 1; E-Mail: info(at)bad-bellingen.de; Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 09:00-13:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr.

Neues Team beim Ortsmarketing

Carmen Santamaria, T-Info, Anke Buller, neue Leitung Bereich Ortsmarketing, und Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl