Kommunalwahlen 2024

Fleißig Ideen gesammelt und diskutiert wurde am Informationsabend am 5. Oktober 2023, den die Fraktionen zusammen mit der Gemeindeverwaltung veranstalteten. In der kleinen Runde begrüßten einige der aktiven Gemeinderäte interessierte Bürger und Vertreter der Presse. Es wurde erklärt, was das Amt des Gemeinderats ausmacht, wo die Aufgaben liegen und was den ehrenamtlich Tätigen daran besonders gut gefällt. Die Verwaltung stellte mit Blick in die Zukunft vor, welche Maßnahmen und Projekte anstehen und den neuen Gemeinderat ab 2024 begleiten werden.
Die Fraktionen sind weiter auf der Suche nach interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die Gemeinde einbringen wollen. Informationen dazu haben wir hier auf der Homepage zusammengestellt.