Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Rückblick Chilbifest


Ab 15:00 Uhr hatten Kinder in Begleitung der Eltern Gelegenheit, unter Anleitung ihren Chilbikopf selbst auszuhöhlen und zu verzieren. Der Förderkreis hatte über 90 Kürbisse organisiert, die zum Schluss hin fast nicht mehr
ausreichten.
Bei freundlichem Spätsommerwetter fanden sich zahlreiche Erwachsene und noch mehr Kinder ein um Kürbisgesichter, manche schaurig gruselig oder auch lustige Gesichter zu schnitzen. So wurde der gesamte Bereich vor der Zunftstube an diesem Nachmittag zu einem großen Freiluft-Atelier, in dem Groß und Klein aktiv waren.
Herzlichen Dank an Herrn Stefan Gamb aus Eschbach, der uns die Kürbisse kostenlos zur Verfügung stellte.
Es war ein sehr kurzweiliger und netter Nachmittag und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Familien zu unserer Veranstaltung gekommen sind. Herzlichen Dank!
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für Ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Chilbifestes.
Michael Stotz
Förderkreis Heimatmuseum