Verkehrsschau

Dabei stellten Bürgermeister Carsten Vogelpohl, Hauptamtsleiterin Tirza Himmelsbach und Bauamtsleiter Marc Braun aktuelle Anliegen im gesamten Gemeindegebiet vor. Dabei ging es zum einen um konkrete Wünsche, die bei den diesjährigen Ortsbegehungen in allen Ortsteilen aus der Bürgerschaft vorgebracht wurden. Zum anderen wurde das Arbeitsprogramm der Straßenkommission des Gemeinderats eingebracht. Diese hatte in den letzten Monaten Verkehrsprobleme vor Ort begutachtet. Dabei ging es um die Verbesserung der Parkierung unter Einhaltung der nötigen Durchfahrtsbreiten für Einsatzfahrzeuge, Schaffung neuer Parkierungsangebote, verbesserter Beschilderung und den Wunsch nach Verkehrsverlangsamung an potenziell gefährlichen Stellen.

Polizei und Landratsamt werden nun die vorgebrachten Anliegen fachlich bewerten und der Gemeinde Vorgaben zur Umsetzung machen.

Verkehrsschau in Bad Bellingen