Baumpflegemaßnahmen in der Straße Am Sonnenrain im Herbst/Winter 2023

Die Gemeindeverwaltung hat von einem Baumsachverständigen ein Gutachten über den Zustand und die Erhaltungsfähigkeit der Bäume in der Straße Am Sonnenrain erstellen lassen. Dabei standen Aspekte der Verkehrssicherheit und der Erhaltungswürdigkeit im Vordergrund.

Dieses ergab, dass sieben Bäume in einem kritischen Zustand sind. Diese Bäume werden bereits in den kommenden Tagen und Wochen gefällt. Im Laufe des Winters werden die gefällten Bäume durch neue ersetzt, die in ihrer Größe und Breite für die Platzverhältnisse verträglicher sind, als die jetzigen.

An den bleibenden Bäumen werden Pflegemaßnahmen durchgeführt (Schnitte, Herausnahme von Totholz). Weitere Bäume sind in einem mittleren Zustand. Diese werden in den nächsten Jahren beobachtet und wo notwendig weitere Maßnahmen ergriffen.

Für mögliche Einschränkungen bei der Durchfahrt während der Maßnahmen bittet die Verwaltung um Verständnis.