Eröffnung der Krippenausstellung Bamlach

Viele Monate der Vorbereitung und hunderte Stunden ehrenamtlicher Arbeit stecken in diesem Projekt, betonten Markus Bächlin, Gerhard Hugenschmidt und Philipp Epking von der Kolping-Familie Bamlach.
Wieder ist es gelungen, seltene, künstlerisch aufwendig gestaltete und originelle Krippen aus der Region und weit darüber hinaus zusammenzutragen. Das ganze Dorf hilft wieder mit. In der Gemeindehalle, dem Heimatmuseum, in Hauseingängen und Innenhöfen können die Krippen bei einem Rundgang bewundert werden. Im Pfarrheim und an Ständen ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Ein besonderes Erlebnis ist das Krippenspiel, das von Kindern und Jugendlichen aufgeführt wird. Anlässlich der Eröffnung
bedankte sich Bürgermeister Carsten Vogelpohl bei den Organisatoren der Krippenausstellung, den rund 300 Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Abwicklung bis hin zu den Kindern und Jugendlichen, die das Krippenspiel durchführen. Antonia Hugenschmidt gab zur Eröffnung einen geistlichen Impuls.
Nach einem erfolgreichen Wochenende findet die Ausstellung
nochmals am kommenden Samstag, 16. Dezember und Sonntag, 17. Dezember 2023 statt.

Eröffnung der Krippenausstellung

Markus Bächlin, Antonia Hugenschmidt, Gerhard Hugenschmidt und Philipp Epking von der Kolping-Familie Bamlach